Manchmal wäre ich gern …

 

 

Kinder der Klassen 2a, 2b und 2c träumen

angelehnt an das Kinderbuch „Manchmal wär ich gern ein Tiger“ von Erhard Dietl

 

Manchmal wär ich gern eine Fee…

Jeder Mensch hätte drei Wünsche frei. Ich wär ganz nett zu den Menschen. Und niemand kann mich fangen, denn ich kann ganz schnell fliegen.

Carla 2b

Manchmal wär ich gern ein Fußballstar…

Dann bin ich der beste Fußballer der Welt und ich schieße alle Tore! Meine Mannschaft heißt Dortmund und ich spiele in der Nationalmannschaft.

Anton 2a

Manchmal wär ich gern ein Stuhl…

Wenn sich jemand auf mich setzt, dann schrei ich ganz lau „Au!“. Dann laufen alle Leute vor mir weg. Alle, selbst die Katze und der Hund. Und Menschen.

Sarah 2b

Manchmal wär ich gern eine Meerjungfrau…

Dann mache ich Wettschwimmen. Und ich gewinne immer. Ich locke alle Haie in eine Falle und finde Schätze in versunkenen Schiffen. Ich tauche bis zum tiefsten Meeresgrund, ohne dass mir die Puste ausgeht. Und abends lege ich mich zum Schlafen in meine riesige Muschel. Und wenn ich mit meinen Freunden Verstecken spiele, dann findet mich keiner, weil ich mir die besten Verstecke aussuche. Ich kenne den gesamten Ozean. Ich baue mir eine ganze Wohnung aus Muscheln, Gräsern, Sand und jeder Menge anderer Sachen.

Tomke 2a

Manchmal wär ich gern ein Stift…

Dann könnte ich schreiben, was ich will. Und wenn ich für ein Kind einen Test schreibe und ich keine Antwort weiß, dann male ich ein lustiges Gesicht auf das Blatt.

Lena 2a

Manchmal wär ich gern ein Azurill…

Wenn ich ein Azurill wäre, dann könnte ich mich in alle Pokemon verwandeln. Ich liebe Pokemons!

Myriam 2c

Manchmal wär ich gern ein Drache…

Dann könnte ich Feuer spucken und alle Häuser verbrennen und fliegen. Ich könnte die Menschen erschrecken und alle Kinder könnten auf mir fliegen. Und die Kinder fliegen mit mir um die Welt und um die Milchstr. Ich könnte im Wasser schwimmen und tauchen.

Dilara 2c

Manchmal wär ich gern ein Computer…

Dann könnte ich mich anschalten, wann ich will. Ich könnte immer entscheiden, auf welche Internetseite ich gehe – ob auf die von meinem Papa oder doch auf eine Kinderseite. Und ich kann spielen, was ich will. Ich kann auch einen Virus einnehmen.

Lilli 2c

Manchmal wär ich gern ein Traktorfahrer…

Dann hätte ich einen Reiterhof mit 30 Pferden und die verleihe ich.

Ich hätte ganz viel Obst und Gemüse zum Essen. Dann fahre ich jeden Tag Traktor und ich kümmer mich um die Pferde und pflege die Ställe. Ich mag Tiere und Arbeit!

Julius 2c

Manchmal wär ich gern ein Rockstar…

Dann könnte ich mich in mein Publikum schmeißen. Ich wäre total berühmt und mich würden alle lieben. Ich könnte ganz viele Autogramme schreiben. Ich könnte mir auch noch ein eigenes Lied ausdenken, und wenn ich auf die Bühne gehe, schreien alle meinen Namen und alle freuen sich über mein Lied. Ich könnte auf der Bühne meine ganze Wut rauslassen und richtig abrocken! Das wäre schön!!!

Hannah 2a

Manchmal wär ich gern ein Topmodel…

Dann kann ich Glitzerkleider tragen und ich kann auf dem Laufsteg laufen. Und ich bin dann im Fernseher und die ganze Welt kann das sehen.

Rosa 2a

Manchmal wär ich gern ein freches Pferd…

Dann kann ich alle runter schmeißen. Wenn mich jemand striegeln möchte, dann werde ich wütend und galoppier durch den ganzen Reiterhof. Wenn wir in den Wald gehen und jemand auf mir reitet, dann fresse ich die ganze Zeit Gras. Wenn ich schlafe und mich ein Kind aufwecken will, dann stehe ich einfach nicht auf. Ich bin ein freches Pferd!

Leonie 2a

 

Manchmal wär ich gern ein König…

Dann esse ich so viele Chicken McNuggets bis ich platze. Ich befehle meiner Mama, dass ich so viel Nintendo spielen kann, wie ich möchte. Und ich befehle meinen Dienern, dass sie mir die Ps3 anmachen sollen und auch die Wii. Meine Diener hätten ein Jahr frei. Und wenn sie weg sind, stelle ich einfach wieder neue Diener ein.

Aaron 2a

Manchmal wär ich gern eine Statue…

Wenn mich jemand anguckt, dann sage ich ganz laut „Hallo“ oder „Buh!“. Dann erschreckt sich jeder.

Connor 2a

Manchmal wär ich gern ein Rockstar…

Dann wäre ich der coolste Rockstar auf der Welt. Ich rocke so lange bis das ganze Publikum umfällt. Ich rocke manchmal witzig und manchmal cool. Ich schmeiße mich ins Publikum und Anton, Connor, Moritz und Noyan dürfen mitmachen.

Mattis 2a

Manchmal wär ich gern ein Topmodel…

Dann trage ich Glitzerkleider. Und ich habe eine eigene Tribüne. Dann werfe ich mich ins Publikum.

Hanna 2b

Manchmal wär ich gern ein Tisch…

Wenn jemand auf mich haut, dann schrei ich. Dann rufen alle „Oh Gott!“ Und dann hüpfe ich weg. Dann sagen alle „Huch“.

Nelly 2b

Manchmal wär ich gern ein Radiergummi…

Dann radiere ich ganz viele Buchstaben aus den Büchern von meinem Bruder, bis er mit mir spielt. Denn er liest die ganze Zeit Bücher.

Jasper 2c

Manchmal wär ich gern ein Popstar…

Mit einem Wunschamulett. Dann könnte ich mir wünschen, was ich will. Dann stehe ich auf der Bühne und alle mögen mich!

Hibba 2c

 

 

Manchmal wär ich gern eine Meerjungfrau…

Weil ich dann unter Wasser sehen kann. Und eine Flosse habe. Und dann kriege ich neue Freunde und sehe Delfine und Fische. Und ich kann mit den Seepferdchen ein Wettrennen machen.

Lina 2c

Manchmal wär ich gern eine Zauberin…

Die mit Vögeln sprechen kann. Dann sag ich Pucki, dass er keine Angst vor Menschen haben braucht. Er bekommt viele Leckerlies. Und ich würde Miko sagen, dass sie immer aus der Hand fressen soll. Und dann bekommt auch sie viele Leckerlies.

Lara 2b

Manchmal wär ich gern eine Schriftstellerin…

Ich würde nur schöne Bücher schreiben. Und ich schreibe Witze in die Bücher. Das wäre toll!

Allegra 2b

Manchmal wär ich gern ein Zaubergeist…

Ich hexe den Lehrern eine Gurkennase. Ich würde den Leuten auf den Kopf springen und sie irgendwohin tragen.

Carsten 2b

Manchmal wär ich gern ein Pikachu…

Dann könnte ich alle ärgern. Und wenn mein Besitzer nach Hause kommt, dann verstecke ich mich schnell. Dann muss er die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, bis er mich unterm Bett findet. Ich bin viel draußen und spiele mit Emolga und Pichu, meinen besten Freunden.

Janne 2c

Manchmal wär ich gern eine Elfe…

Dann kann ich fliegen und zaubern. Und dann zauber ich bis alle fröhlich sind. Ich zauber dann, bis Mama und Papa mir ganz viel Süßes erlauben. Und ich könnte mit Tieren sprechen. Ich würde ganz viele schöne Sachen erleben. Das wäre toll!

 

Linn 2c