E-Mail aus Mexiko

Liebe Frau Hirschberger, liebe 3. Klasse der Tonschule,

wir haben Eure Anfrage mit Eurem Projekt bekommen.

Eine wunderbare Idee, um die Traditionen anderer Länder kennenzulernen!

Ich habe die Direktorin der Grundschule gebeten, mit einer Klasse Eure Fragen zu beantworten und hoffe, dass Ihr bald Antwort erhaltet.

Viele Grüße aus Mexiko!

Maren Kischlat

Liebe Klasse 3a,
wir sind auch die Klasse 3a aus der Deutschen Schule in Lomas Verdes in Mexiko.
Wie feiern Weihnachten am 24. und 25. Dezember. Die Geschenke bringt der Weihnachtsmann in der Nacht vom 24. auf den 25. Am Morgen vom 25. machen wir die Geschenke auf.
Frohe Weihnachten heißt Feliz navidad auf Spanisch. In Mexiko spricht man Spanisch. Es gibt hier auch Tannenbäume, die schön geschmückt werden. Adventskränze und Adventskalender sind nicht mexikanisch, aber mittlerweile gibt es sie auch im Supermarkt. Außerdem haben in der Klasse 3 a viele Kinder einen deutschen und einen mexikanischen Elternteil, weshalb die Traditionen vermischt werden. In der Klasse haben wir auch einen Adventskalender gebastelt.
Wir haben hier 3 Wochen Weihnachtsferien.
Wir hoffen wir konnten euch weiterhelfen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten aus Mexiko.
Eure Klasse 3a